Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Wir sind die Spezialisten für

Gipserarbeiten
Malerarbeiten
Trockenbau
Fassadenisolationen
Riss-Sanierungen
Leichtbautrennwände

Gründung 1954

Das Gipsergeschäft Adolf Andreatta wurde vor 54 Jahren in Biberist von Adolf Andreatta gegründet. Sein Urgrossvater war Anfang des 20. Jahrhunderts aus dem Südtirol nach Herisau in den Kanton Appenzell Ausserrhoden gekommen und hatte sich dort niedergelassen. Als gelernter Maurer und Gipser zog Adolf Andreatta 1953, kaum 23 Jahre alt, zusammen mit seiner Ehefrau Josefina nach Biberist, da er wusste, dass man in diesem Gebiet vorwiegend Häuser aus Mauerwerk baute und weniger solche aus Holz, wie es in der Ostschweiz üblich war. Zu den ersten Aufträgen fuhr er mit Fahrrad und Anhänger. Von der Hochkonjunktur mit Bauboom in den 60er Jahren profitierte auch das Gipsergeschäft Adolf Andreatta. Schon bald war aus der ursprünglichen Einzelfirma ein Geschäft mit gegen 30 Angestellten geworden. Adolf Andreatta liebte das Organisieren und Führen seines Betriebes. Auch nach der Übergabe der Firma blieb er weiter in der Branche tätig, zuerst als Verwaltungsrat und 1990 bis 1997 als Präsident des Schweizerischen Maler- und Gipsermeisterverbandes.

Sandi Gipsen-Malen Lohn-Ammannsegg 1985

1985 übergab Adolf Andreatta die Firma seiner Tochter Judith und seinem Schwiegersohn Thomas Sandi. Die neuen Inhaber gaben dem Unternehmen den heute bekannten Firmennamen. Die Zeiten des Baubooms waren inzwischen vorbei, es wurde aus der ehemaligen Grossgipserei ein zeitgemässer Kleinbetrieb mit 3 Angestellten. So trifft man den Chef oft persönlich auf den Baustellen an. Thomas Sandi liebt sein Handwerk, es ist ihm und seinen Mitarbeitern ein Anliegen, perfekte Arbeit zu leisten, die dem Kunden, aber auch ihm selbst gefällt. Entsprechend gross ist denn auch der Qualitätsanspruch, den er an seine eigene Arbeit stellt. Thomas Sandi kennt seine Kundschaft persönlich und legt grossen Wert auf ein gutes Verhältnis mit seinen Auftraggebern.

Sandi Gipsen Malen S. Zenelaj GmbH 2018

2005 tritt Skender Zenelaj als Gipser in die Firma ein und lernte dank der Vielseitigkeit seines Vorgesetzten Thomas Sandi rasch das Handwerk des Malers – direkt vom Profi. Schon bald erledigte er Aufträge und ganze Projekte in Eigenregie und wurde zur zuverlässigen linken Hand seines Chefs. Nach dem altersbedingten Kürzertreten von Thomas Sandi übernimmt Skender Zenelaj mit der Unterstützung von Arselma Kabashi im Backoffice die Firma. Mit Motivation und Kompetenz sind sie bestens gerüstet, den Erfolg der Firma weiterzuführen.

Copyright © Sandi Gipsen Malen S. Zenelaj GmbH